Veranstaltungen

Feria am 23. März 2024

Am 23. März feierten wir mit der Feria das erste Fest in diesem Jahr. Rund 30 Vereinsmitglieder und BesucherInnen genossen einen fröhlichen Abend mit Tanzen und Singen:

 

 


Workshop mit Bruno Argenta 24. bis 26. November 2023

In seinen Kursen arbeitet Bruno Argenta an der Körperhaltung (Koordination, Braceos, Vueltas) und an der Fusstechnik (Compas/ Ritmo/ Pulsación) und dem Vertiefen mit den verschiedenen Flamencogesängen und ihren Interpretationen. Und vor allem Spass am Tanzen! danzarte.es


 
 
 

Online-Kurs mit Pedro Viscomi am 22. Oktober 2023

 

 

Workshop mit Bettina Castaño am 26./27. August 2023

Wir freuen uns, mit Bettina Castaño eine hochkarätige Tänzerin im Studio Tägerwilen begrüssen zu dürfen. 

 Foto: Anja Beutler
 
 

Konzert mit Ojos Negros am 25. Juni 2023 im Kult-X

Der Gesang, Tanz und die Gitarre Andalusiens haben sich im Laufe der Zeit zusammen mit der Geschichte und den Kulturen verändert, die die Iberische Halbinsel beeinflusst haben. Jede Region und jedes Dorf mit ihren eigenen einzigartigen Stilen und Spezialitäten. Flamenco ist nach wie vor eine lebendige Kultur, die ständig durch die Kreativität der jungen und alten Künstlergenerationen bereichert wird.

Lasst euch durch die großartige Musikkultur Andalusiens treiben. Die drei traditionellen Säulen des Flamenco kommen zusammen, um die Geschichte zu erzählen.  

Pilar Azuaga – Tanz

Celedonio Garrido Santos – Gesang

Zamna Urista-Rojas - Gitarre

 

Wir freuen uns als Förderverein für Flamenco, Tanz und Kultur dieses Konzert unterstützen zu dürfen.

 

Fiesta am 10. September 2022

Am 10. September 2022 fand unsere zweite Fiesta statt, nachdem in Folge der Pandemie zwei Jahre pausiert werden musste.

Rund 60 Besucher, Tänzer*innen und Musiker sorgten für einen unvergesslichen Abend. Die einstündige Tanzvorstellung wurde von den drei Profis Margret Spaar (Gesang), Markus Gagliardi (Gitarre) und Zamna Urista Rojas (Gitarre) begleitet. Herzlichen Dank!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zahlreiche Vereinsmitglieder halfen bei der Zubereitung der Tapasteller und dem Tinto de Verano mit.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser tollen Fiesta beigetragen haben.

 

Generalversammlung am 11. Mai 2022

Die Generalversammlung wurde musikalisch umrahmt von den beiden Musikern Zamna Urista Rojas (Gitarre) und Celedonio Garrido Santos (Gesang).

 

Sevillanas-Disco am 25. März 2022

Zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer genossen den Abend mit Sevillanas und Speis und Trank.

 

 

 

"Vereint" - die Ausstellung im Museum Rosenegg

Wir sind dabei in der Ausstellung "Vereint" im Museum Rosenegg. Die bunte Welt der Kreuzlinger Vereine.

Am 08. November 2019 war Vernissage mit Musik und Apero.

Auch wir sind in der Ausstellung vertreten:

 

Link zur Ausstellung

 


 

 

Fiesta 01.November 2019

Fiesta 01.November 2019

(13 Bilder)

Musik, Tanz und Tapas haben rund 70 begeisterte Flamenco-Liebhaberinnen und Liebhaber ins Tanzstudio Tägerwilen gelockt. Nach der Show mit diversen Auftritten auf der Bühne konnten die Gäste selbstgemachte Tapas geniessen und bei der Sevillanas-Disco ausgiebig tanzen. Ein gelungener Abend für die ganze Familie!